Kursplan

Gültig ab 15.04.2016

Bitte beachten Sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen im Kursplan kommen kann! Achten Sie bitte auf die Aushänge im Studio bzw. die Ankündigungen auf unserer Webseite.

ACHTUNG: FREITAGS 18.00 Uhr Tabata statt Tae Bo!!!

Kursplan_DINA4_Oktober_2015.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Kursbeschreibung

Body Styling - 60 min.
Ein Straffungs- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Hanteln, Tubes oder Steps dienen als Hilfsmittel.

 

Cycling - 60 / 90 min.
Fahrradfahren auf speziellen Rädern mit Musik.

 

deep WORK - 60 min.

ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig und doch ganz anders. Ein Workout aus 5 Elementen voller Energie! Es ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit dem eingenen Körpergewicht.

 

Faszien, Stretch & Relax -  60 min.

Förderung der Beweglichkeit, Stärkung des Bindesgewebes mit harmonischen Bewegungen.

 

Funny Sunday - 60 min.
Wechselnde Kurse (siehe Aushang im Studio oder www.kaiserfit.de).

 

Hot Iron I+II - 60 min.
Effektives, rhythmisches und fest vorchoreografiertes Training mit Langhanteln - ideal zum Fettverbrennen.

I = Einsteiger, II = Fortgeschrittene.

 

Iron Cross - 60 min.
Muskelaufbautraining zur Reduktion des Körperfettanteils, Verbesserung der Maximalkraft sowie der Kraftausdauer.

 

Iron System - 60 min.
6-Wochen-Wechsel zwischen Hot Iron II und Iron Cross.

 

Kickbox Fit - 60 min.
Der Einstieg ins ausdauerorientierte, koordinative Boxtraining. Einsteiger willkommen.

 

Pilates - 60 min.
Optimale Bewegungsabläufe für ein individuelles Ganzkörpertraining.

 

Power Step - 60 min.

Anspruchsvolle Schrittkombinationen für Fortgeschrittene.

 

Power Yoga - 60 min.
Guter Mix aus Kräftigung und Entspannung für Körper und Geist.

 

Reha Sport - 45 min.
Ärztlich verordnetes Gesundheitstraining (geschlossener Kurs).

 

Rücken Fit - 60 min.
Gezieltes Rückentraining zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur.

 

Sweat & Burn - 60 min.
Ausdauertraining mit kleinen Gewichten, Step und leichten Schrittkombinationen.
Have a super sweat.

 

Tae Bo - 60 min.
Das ultimative Boxworkout, ideal geeignet für Ausdauer, Koordination und Stressabbau.

 

Total Body Workout - 90 min.
Hier ist der Name Programm! 90 Minuten Power mit Elementen aus Step, Aerobic (high-low) und Bodystyling.

 

Vital Fit - 60 min.
Bleibe fit für den Alltag. Altersentsprechendes, auf den Alltag abgestimmtes Ganzkörpertraining ohne Leistungsgedanke mit der Ausrichtung auf gesundheitsorientierte Trainingsprinzipien.

 

Zirkel/Stationstraining - 45 min.
Das bewährte Zirkeltraining erweitert durch ein effektives Ganzkörper/Stationstraining zur Aktivierung und Rehabilitation des Bewegungsapparates.

 

Zumba - 60 min.
Feurige Rhythmen werden mit einfachen Tanzschritten zu lateinamerikanischer Musik kombiniert. Die perfekte Mischung aus Tanz, Fitnesstraining und Spaß.