Kursplan

Ab 01.11.2018

Bitte beachten Sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen im Kursplan kommen kann! Achten Sie bitte auf die Aushänge im Studio bzw. die Ankündigungen auf unserer Webseite.

Kursplan 2018/2019
Gültig ab 01.11.2018
Kursplan 01.11.2018.pdf
PDF-Dokument [2.9 MB]

Kursbeschreibung

Back & Body - 60 min.

Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Rücken mit und ohne Kleingeräte.

 

Body Styling - 60 min.
Ein Straffungs- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Hanteln, Tubes oder Steps dienen als Hilfsmittel.

 

Box Fit - 60 min.

Der Einstieg ins ausdauerorientierte, koordinative Kickboxtraining. Einsteiger willkommen.

 

Cycling - 60 / 90 min.
Fahrradfahren auf speziellen Rädern mit Musik.

 

Faszien, Stretch & Relax -  60 min.

Förderung der Beweglichkeit, Stärkung des Bindesgewebes mit harmonischen Bewegungen.

 

Functional Training - 60 min.

Verbindet die Fitnessfaktoren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

 

Funny Sunday - 60 min.
Wechselnde Kurse (siehe Aushang im Studio oder www.kaiserfit.de).

 

Hot Iron I+II - 60 min.
Effektives, rhythmisches und fest vorchoreografiertes Training mit Langhanteln - ideal zum Fettverbrennen.

I = Einsteiger, II = Fortgeschrittene.

 

Iron Cross - 60 min.

Muskelaufbautraining zur Reduktion des Körperfettanteils, Verbesserung der Maximalkraft sowie der Kraftausdauer.

 

Iron System - 60 min.
6-Wochen-Wechsel zwischen Hot IronII und Iron Cross.

 

Pilates - 60 min.

Ein optimales Dehn- und Kräftigungstraining, wobei die Musulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird.

 

Power Yoga - 60 min.
Guter Mix aus Kräftigung und Entspannung für Körper und Geist.

 

Reha Sport - 45 min.
Ärztlich verordnetes Gesundheitstraining (geschlossener Kurs).

 

Rücken Fit - 60 min.
Gezieltes Rückentraining zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur.

 

STEP II - 60 min.

Anspruchsvolle Schrittkombinationen für Fortgeschrittene.

 

Sweat & Burn - 60 min.
Ausdauertraining mit kleinen Gewichten, Step und leichten Schrittkombinationen.

 

Tabata - 60 min.

Effektives Workout - Tabata lebt von intensiven 4 Minuten-Intervallen.

 

Total Body Workout - 90 min.
Hier ist der Name Programm! 90 Minuten Power mit Elementen aus Step, Aerobic (high-low) und Bodystyling.

 

twerXout - 60 min.

Neues, innovatives Tanz-Fitness-Workout. Schweisstreibende Übungen kombiniet mit Basiselementen aus dem Twerk.

 

Vital Fit - 60 min.
Bleibe fit für den Alltag. Altersentsprechendes, auf den Alltag abgestimmtes Ganzkörpertraining ohne Leistungsgedanke mit der Ausrichtung auf gesundheitsorientierte Trainingsprinzipien.

 

Zirkel/Stationstraining - 45 min.
Das bewährte Zirkeltraining erweitert durch ein effektives Ganzkörper/Stationstraining zur Aktivierung und Rehabilitation des Bewegungsapparates.

 

Zumba - 60 min.
Feurige Rhythmen werden mit einfachen Tanzschritten zu lateinamerikanischer Musik kombiniert. Die perfekte Mischung aus Tanz, Fitnesstraining und Spaß.