Kursplan

Bitte beachten Sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen im Kursplan kommen kann! Achten Sie bitte auf die Aushänge im Studio bzw. die Ankündigungen auf unserer Webseite.

Kursplan 2017
Gültig ab 18.04.2017
Kursplan_Innen_April_2017 (3).pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

Kursbeschreibung

Body Styling - 60 min.
Ein Straffungs- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Hanteln, Tubes oder Steps dienen als Hilfsmittel.

 

Cycling - 60 / 90 min.
Fahrradfahren auf speziellen Rädern mit Musik. Vom 01.05. bis 31.08.17 geht der Kurs am Dienstag um 9.00 Uhr  in die Sommerpause! Vom 01.06. bis 31.08.17 geht der Kurs am Sonntag um 11.00 Uhr in die Sommerpause!

 

Faszien, Stretch & Relax -  60 min.

Förderung der Beweglichkeit, Stärkung des Bindesgewebes mit harmonischen Bewegungen.

 

Funny Sunday - 60 min.
Wechselnde Kurse (siehe Aushang im Studio oder www.kaiserfit.de).

 

Hot Iron I+II - 60 min.
Effektives, rhythmisches und fest vorchoreografiertes Training mit Langhanteln - ideal zum Fettverbrennen.

I = Einsteiger, II = Fortgeschrittene.

 

Iron System - 60 min.
6-Wochen-Wechsel zwischen Hot Iron II und Iron Cross.

 

Kickbox Fit - 60 min.
Der Einstieg ins ausdauerorientierte, koordinative Boxtraining. Einsteiger willkommen.

 

Pilates - 60 min.

Ein optimales Dehn- und Kräftigungstraining, wobei die Musulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird.

 

Power Yoga - 60 min.
Guter Mix aus Kräftigung und Entspannung für Körper und Geist.

 

Reha Sport - 45 min.
Ärztlich verordnetes Gesundheitstraining (geschlossener Kurs).

 

Rücken Fit - 60 min.
Gezieltes Rückentraining zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur.

 

STEP II - 60 min.

Anspruchsvolle Schrittkombinationen für Fortgeschrittene.

 

Sweat & Burn - 60 min.
Ausdauertraining mit kleinen Gewichten, Step und leichten Schrittkombinationen.

 

Tabata - 60 min.

Effektives Workout - Tabata lebt von intensiven 4 Minuten-Intervallen.

 

Total Body Workout - 90 min.
Hier ist der Name Programm! 90 Minuten Power mit Elementen aus Step, Aerobic (high-low) und Bodystyling.

 

twerXout - 60 min.

Neues, innovatives Tanz-Fitness-Workout. Schweisstreibende Übungen kombiniet mit Basiselementen aus dem Twerk.

 

Vital Fit - 60 min.
Bleibe fit für den Alltag. Altersentsprechendes, auf den Alltag abgestimmtes Ganzkörpertraining ohne Leistungsgedanke mit der Ausrichtung auf gesundheitsorientierte Trainingsprinzipien.

 

Zirkel/Stationstraining - 45 min.
Das bewährte Zirkeltraining erweitert durch ein effektives Ganzkörper/Stationstraining zur Aktivierung und Rehabilitation des Bewegungsapparates.

 

Zumba - 60 min.
Feurige Rhythmen werden mit einfachen Tanzschritten zu lateinamerikanischer Musik kombiniert. Die perfekte Mischung aus Tanz, Fitnesstraining und Spaß.